Plus Kabarettist

Alfons hat Corona-Zeit für Schlagzeug-Lernen genutzt

Viele Menschen haben die Corona-Zeit für neue Hobbys genutzt. So auch der Kabarettist Emmanuel Peterfalvi, der als TV-Reporter Alfons mit Puschelmikro und orangefarbener Trainingsjacke auftritt.

13.11.2021 UPDATE: 13.11.2021 11:03 Uhr 40 Sekunden
Kabarettist Alfons aka Emmanuel Peterfalvi
Der deutsch-französische Kabarettist und Satiriker Emmanuel Peterfalvi alias Alfons ist unter die Hobby-Musiker gegangen. Foto: Marcus Brandt/dpa

Hamburg (dpa) - Der deutsch-französische Kabarettist Emmanuel Peterfalvi (54, "Alfons") hat die ruhigere Zeit seit Ausbruch der Corona-Pandemie genutzt, um ein neues Musikinstrument zu lernen.

Unmittelbar an dem Lockdown-Tag im März 2020 habe er sich ein Schlagzeug gekauft, sagte Peterfalvi der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Ich war schon länger in Verhandlungen mit meiner Frau,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+