Plus Jungvogel

Extrem seltener Albino-Mauersegler entdeckt

In Mittelfranken sind Naturschützer einen komplett weißen Mauersegler gestoßen. Seit der Ansiedlung der Zugvögel dort vor 34 Jahren sei es der erste Albino.

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 17:13 Uhr 43 Sekunden
Albino-Mauersegler
Ein Albino-Mauersegler wurde bei einer der regelmäßigen Nestkontrollen entdeckt. Foto: Sonja Dölfel/LBV

Roth (dpa) - Einen komplett weißen Mauersegler haben Naturschützer in Mittelfranken entdeckt. "Ein Albino-Mauersegler mit roten Augen ist eine absolute Seltenheit", sagte Klaus Bäuerlein vom Landesbund für Vogelschutz (LBV).

Wie der Verband am Montag mitteilte, wurde der Jungvogel bei einer Nestkontrolle in der Kolonie in Roth südlich von Nürnberg entdeckt.

Seit der Ansiedlung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+