Plus "Hudson Yards"

Umstrittenes neues Luxus-Stadtviertel in New York

Teure Luxuswohnungen, edle Geschäfte, Schule, Kulturzentrum, das alles in modernster Wolkenkratzer-Architektur und dazu die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt: In New York entsteht ein komplett neues Viertel - aber die "Hudson Yards" spalten die Stadt.

13.03.2019 UPDATE: 13.03.2019 10:23 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Luxus-Stadtviertel «Hudson Yards»
Das Kunstwerk «The Vessel», eine begehbare Wendeltreppe, im New Yorker Stadtviertel «Hudson Yard». Foto: Ted Shaffrey

New York (dpa) - Wie eine Art Schnabel ragt die spitz zulaufende, gläserne Plattform weithin sichtbar aus dem 100. Stockwerk des Wolkenkratzers "30 Hudson Yards". Ab dem kommenden Jahr sollen Besucher von dort aus 335 Metern Höhe auf Manhattan hinunterschauen - oder sogar noch ein paar Meter weiter oben mit Sicherheitsgurten auf der Spitze des Wolkenkratzers herumklettern können.

"The

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+