Plus Hollywood-Star

Portman-Kritik trifft Nerv in Israel

Israel muss oft harte Kritik an seiner Politik einstecken. Doch wenn der Tadel von jemandem wie Natalie Portman kommt, schmerzt es stärker. Denn die in Israel geborene Schauspielerin gilt eigentlich als "Teil der Familie".

22.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 13:48 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Natalie Portman
Natalie Portman 2015 in Cannes. Foto: Guillaume Horcajuelo

Tel Aviv (dpa) - Hollywoodstar Natalie Portman war bisher eine von Israels beliebtesten Galionsfiguren im Ausland. "Eine von uns", eine, auf deren kometenhaften Aufstieg man so stolz war, als gehörte sie zur eigenen Familie. Doch nun hat die 36-Jährige aus Protest gegen die israelische Politik ihre Teilnahme bei der Verleihung des "jüdischen Nobelpreises" abgesagt.

Gerade wegen ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+