Plus Hollywood-Regisseur

Steven Spielberg trauert um Filmmogul Sheinberg

Vor wenigen Tagen verstarb Sidney Sheinberg. Der Filmmogul war ein großer Förderer von Regisseur Steven Spielberg. Dieser hat sich nun zu Wort gemeldet - emotional und bewegend.

09.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 12:48 Uhr 30 Sekunden
Steven Spielberg
Der US-amerikanische Regisseur Steven Spielberg trauert um seinen Förderer Sidney Sheinberg. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA

Los Angeles (dpa) - Regisseur Steven Spielberg (72) trauert um seinen Entdecker und Förderer Sidney Sheinberg. "Für den Rest meines Lebens schulde ich ihm mehr, als ich je ausdrücken kann", schrieb Spielberg in einer Mitteilung, die von seiner Firma Amblin Entertainment am Freitag veröffentlicht wurde.

Er habe Sheinberg den Start seiner Karriere zu verdanken. "Er gab mir 'Jaws', ich gab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+