Plus Hoch hinaus

Auf Tour mit Angela Merkel - Reinhold Messner erzählt

Der Südtiroler Bergsteiger ist beeindruckt von der Kondition der Kanzelerin. Sie schaffe "locker 1000 Höhenmeter. Ohne zu rasten", erinnert er sich an ihre erste gemeinsame Wanderung in den Dolomiten.

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 13:04 Uhr 45 Sekunden
Angela Merkel + Reinhold Messner
Bundeskanzlerin Angela Merkel wandert mit dem Bergsteiger Reinhold Messner auf den Monte Rite zum Messner Mountain Museum. Messner und Merkel (2006). Foto: DB Matteo Villanova

Berlin (dpa) - Südtirols Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (74) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (65) verbindet eine Wanderfreundschaft.

Im neuen "Focus" (Samstag) erzählt Messner, dass es dazu über Merkels Ehemann Joachim Sauer (70) kam: "Wir lernten uns bei einem Abendessen kennen, als sie noch nicht Kanzlerin war. Irgendwann fragte Herr Sauer, ob ich einen Tipp für ihren Urlaub in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+