Plus "Herr-der-Ringe"-Regisseur

Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson interessante Details preis. Es geht um eine Schmutzkampagne gegen Schauspielerinnen.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 11:33 Uhr 51 Sekunden
Harvey Weinstein
Laut «Herr-der-Ringe»-Regisseur Peter Jackson soll der Filmproduzent Harvey Weinstein in den 1990er Jahren eine Schmutzkampagne gegen Mira Sorvino und Ashley Judd geführt haben. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP

Los Angeles (dpa) - "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte. Im Interview mit dem Online-Portal "Stuff" bezeichnete er Weinstein und dessen Bruder Bob als "zweitklassige Mafia-Rüpel".

In den 1990er Jahren habe er Mira Sorvino und Ashley Judd für seine "Hobbit"- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+