Plus Grünes Licht

Emden ehrt Komiker Otto mit Ampeln

Emden bekommt Otto-Ampeln. Die Lichtsignale werden den Komiker in seiner berühmte Hüpfpose zeigen und sollen so schnell wie möglich aufgestellt werden. Doch was sagt eigentlich Otto dazu?

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Otto-Ampeln
Otto kommt hoppelnd nach Emden, die Ottifanten sind raus. Foto: Otto Waalkes

Emden (dpa) - Werden Fußgänger in Emden künftig über die Straße hüpfen? Möglich ist es, denn die ostfriesische Stadt ehrt ihren berühmtesten Sohn Otto Waalkes mit vier speziellen Fußgängerampeln. Bei Grünphasen wird der hüpfende Komiker mit wehenden Haaren zu sehen sein.

Dafür sprach sich am Dienstagabend der Emdener Rat einstimmig aus. Otto (70) zeigte sich begeistert. Er habe schon das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+