Plus Großkatzen kicken

Tierische Ballspiele zur Fußball-WM im Zoo

In Russland wird dieser Tage viel gekickt, in Israel auch: Ein Zoo bei Tel Aviv lässt die Löwen mit einem Fußball spielen. Begeistert ist allerdings nur die Löwen-Dame Samburu.

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 17:45 Uhr 26 Sekunden
Samburu
Die die achtjährige Löwin Samburu spielt mit einem Fußball. Foto: Elad Hershkovitz/Safari-Zoo

Tel Aviv (dpa) - Zur Feier der Fußball-WM hat der Safari-Zoo bei Tel Aviv auch für seine Löwen Ballspiele organisiert. Als Zeitvertreib, der die natürlichen Instinkte der sonst eher trägen Tiere stärken solle, habe man ihnen einen Fußball ins Freigehege gelegt, teilte eine Sprecherin am Montag mit.

Zu einem echten Mannschaftsspiel sei es allerdings nicht gekommen: Die achtjährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+