Plus Gleichberechtigung

Maren Kroymann: "Wir müssen lauter werden"

Die Schauspielerin ruft ihre Geschlechtsgenossinnen auf, zu zeigen, was sie können. "Wir müssen fordern, dass man uns sendet", sagte sie.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 16:48 Uhr 46 Sekunden
Maren Kroymann
Fordert Gleichberechtigung von Fauen ein: Maren Kroymann. Foto: Andreas Arnold/dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maren Kroymann (70) hat mehr Sichtbarkeit für Frauen in Film, Fernsehen und Kabarett gefordert. "Wir müssen uns selber melden. Wir müssen lauter werden als wir es sind", sagte sie am Donnerstag.

Frauen müssten zeigen, was sie können. "Wir müssen fordern, dass man uns sendet."

Mit dem Verein Pro Quote Film rief sie dazu auf, die Coronakrise zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+