Plus Geständnis

Andreas Gabalier findet Halt in seinem Glauben

Als Schlagersänger sorgt er für gute Laune. Aber Andreas Gabalier musste schon harte Schicksalsschläge einstecken.

13.06.2018 UPDATE: 13.06.2018 12:03 Uhr 33 Sekunden
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier hält nichts von der Instrumentalisierung des Kreuzes. Foto: Uwe Anspach

München (dpa) - Schlagersänger Andreas Gabalier (33) sieht den Glauben als Stütze in schwierigen Lebenslagen. "Nach dem Verlust des Vaters und der kleinen Schwester hätte ich das ohne den Glauben nicht meistern können", sagte der Österreicher der "Süddeutschen Zeitung".

Gabaliers Vater und Schwester begingen beide Suizid. "Ich bete hier und da, gehe gerne in die Kirche und zünde ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+