Plus Gericht weist Beschwerde ab

Wird Kim Dotcom in die USA ausgeliefert?

Rückschlag für Kim Dotcom: Ein Berufungsgericht in Neuseeland bestätigt, dass der deutsche Internetunternehmer in die USA ausgeliefert werden darf. Dort droht ihm eine jahrzehntelange Haft. Doch der 44-Jährige hofft auf eine weitere Chance.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 10:18 Uhr 56 Sekunden
Kim Dotcom
In den USA drohen Kim Dotcom mehrere Jahrzehnte Haft. Foto: Mark Mitchell/New Zealand Herald/AP

Wellington (dpa) - Im Kampf gegen seine Auslieferung an die USA hat der in Neuseeland lebende deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom eine juristische Schlappe erlitten.

Das oberste Berufungsgericht in Wellington bestätigte am Donnerstag (Ortszeit) zwei Richtersprüche, denen zufolge seine Auslieferung und die dreier Kollegen aufgrund der Beweislage rechtens wäre.

Sollte dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+