Plus Frühere Profischwimmerin

Franziska van Almsick hat im Schwimmbad ein Handicap

Franziska van Almsick war früher eine erfolgreiche Profischwimmerin. Noch heute muss sie ihre Bahnen ziehen, wenn sie ins Wasser steigt. In Spaßbädern ist sie hingen seltener zu sehen.

13.04.2019 UPDATE: 13.04.2019 12:33 Uhr 31 Sekunden
Franziska van Almsick
Als ehemalige Profischwimmerin kann Franziska van Almsick heute mit Spaßbädern oder Wellness-Pools nichts anfangen. Foto: Uwe Anspach

Rust (dpa) - Die frühere Profischwimmerin Franziska van Almsick (41) hat im Wasser ein Handicap. "Ich kann nicht baden und ich kann nicht planschen. Ich kann nur schwimmen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

"Wenn ich in ein Schwimmbecken gehe, muss ich sofort meine Bahnen ziehen. Das ist antrainiert, das kriege ich auch nicht mehr weg." Mit Spaßbädern und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+