Plus Filmtouristin

Bloggerin begeistert mit Drehort-Bildern

Eine Hamburgerin bereist Filmkulissen in der ganzen Welt und postet Fotos davon im Internet. Das einst kleine Hobby-Projekt hat mittlerweile Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt.

08.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 09:13 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Filmtouristin
Die Filmtouristin Andrea David hält ein Foto aus dem Film «Harry Potter» in die Kamera. Foto: Andrea David/Filmtourismus.de/Warner Bros.

Hamburg (dpa) - Für Andrea David werden Filmdrehorte dann interessant, wenn dort eigentlich schon alles vorbei ist, wenn die Schauspieler abgereist und die Kameras abgebaut sind, wenn die gedrehten Szenen es längst auf Kinoleinwände und Fernsehbildschirme geschafft haben.

Die 41 Jahre alte Hamburgerin bezeichnet sich selbst als Filmtouristin und bereist Drehorte in der ganzen Welt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+