Plus Film- und Fernsehschauspieler

Filmstar Carrière ist fasziniert von fremden Kulturen

Mit zwielichtigen Rollenfiguren machte Mathieu Carrière international Filmkarriere. Als bereichernd hat er aber vor allem seine Dreharbeiten in fernen Ländern empfunden.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 05:23 Uhr 46 Sekunden
Mathieu Carrière
«Ich finde das Leben unheimlich spannend und bin zutiefst dankbar, dass ich so viele Kulturen kennenlernen konnte», sagt Schauspieler Mathieu Carrière. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Film- und Fernsehschauspieler Mathieu Carrière hat im Laufe seiner internationalen Karriere viele große Stars getroffen. Doch noch mehr beeindruckt hätten ihn meist die Kulturen der fremden Länder, in denen er arbeiten durfte, sagte Carrière der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Bardot war hinreißend. Ich mag sie. Aber sie war kein Vorbild für mich", erinnerte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+