Plus Feminismus

Charlotte Roche: Periode darf kein Tabu sein

Die Periode ist vielerorts immer noch von Scham begleitet. Aber vieles hat sich schon positiv verändert, findet Charlotte Roche.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 09:18 Uhr 49 Sekunden
Charlotte Roche
Charlotte Roche: «Periode ist kein Luxus». Foto: Henning Kaiser

Berlin (dpa) - Autorin Charlotte Roche (41) wünscht sich einen unverkrampften Umgang mit der weiblichen Periode.

Sie glaube, dass die Jugendlichen von heute schon nicht mehr mit vorgehaltener Hand flüsterten, "wenn sie die Tage bekommen in der Schule und verzweifelt versuchen, ein Tampon zu leihen", sagte Roche der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Periode müsse sein wie Naseputzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+