Plus Farbige Mosaike

"Azul" ist Spiel des Jahres 2018

Mit Keramiksteinen sollen Spieler den Palast des portugiesischen Königs Manuel I. fliesen: "Azul" heißt das Spiel des Jahres 2018. Die Macher des Preises verraten, warum Brettspiele auch im digitalen Zeitalter funktionieren.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 16:28 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
«Azul»
das Brettspiel «Azul» ist Spiel des Jahres 2018. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Mit bunten Mosaiksteinen im Miniformat soll der Palast des portugiesischen Königs Manuel I. verziert werden. Handwerker konkurrieren darum, die besten Keramikfliesen (Azulejos) aus den Manufakturen zu ergattern.

"Azul" heißt das Legespiel, das am Montag in Berlin als Jahrgangsbestes 2018 gekürt wurde. Das "Spiel des Jahres" wurde nun schon zum 40. Mal gewählt. Erstmals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+