Plus Fan-Werdung

Cher kam durch "Muriels Hochzeit" zu Abba

Cher hat ein Album mit Abba-Songs aufgenommen. Dabei wurde die Sängerin ist über Umwege zu einem Fan des schwedischen Quartetts.

25.09.2018 UPDATE: 25.09.2018 08:33 Uhr 27 Sekunden
Cher
Cher hat Abba erst spät für sich entdeckt. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Berlin (dpa) - Die amerikanische Popsängerin Cher, die diese Woche ihr angekündigtes Album mit Abba-Coverversionen herausbringt, ist lange Zeit kein besonders großer Abba-Fan gewesen.

"Ich erinnere mich an 'Waterloo', 'Mamma Mia' und 'Dancing Queen'", gibt die gebürtige Kalifornierin in einem Interview ihrer Plattenfirma Warner Music zu. "Aber dann sah ich 'Muriels Hochzeit'." Das habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+