Plus Er wurde 83 Jahre alt

Dänischer Prinz Henrik gestorben

Es dauerte etwas, bis die Dänen mit ihrem Prinzen Henrik warm wurden. Für Königin Margrethe aber war er in all den Jahren immer der innigste Vertraute. Trotzdem werden sie ihre letzte Ruhe nicht nebeneinander finden.

14.02.2018 UPDATE: 13.02.2018 16:28 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Prinz Henrik von Dänemark
Königin Margrethe und Prinz Henrik 2007 im Schloss Fredensborg. Foto: Steen Brogaard

Kopenhagen (dpa) - Dänemarks Prinz Henrik, der Mann von Königin Margrethe II., ist tot. Der 83-Jährige starb am Dienstag um 23.18 Uhr friedlich auf Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen. Seine Frau und seine beiden Söhne seien an seiner Seite gewesen, teilte das Königshaus mit.

Der gebürtige Franzose war seit 1967 mit Margrethe verheiratet, fünf Jahre bevor diese zur Königin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+