Plus Entschuldigung

Fünf Frauen werfen Richard Meier sexuelle Übergriffe vor

Der amerikanische Star-Architekt zog bereits Konsequenzen nach Berichten, er habe Frauen begrapscht oder ins Bett gezerrt. Er zieht sich für ein halbes Jahr aus seinem Büro zurück und beteuert, niemanden durch seine Worte und Taten habe beleidigen wollen.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 16:33 Uhr 49 Sekunden
Richard Meier
Richard Meier (2004) in den Schlagzeilen. Foto: Rolf Haid

New York (dpa) - Fünf Frauen werfen dem US-Stararchitekten und Pritzker-Preisträger Richard Meier, der etwa das Getty Center in Los Angeles baute, sexuelle Übergriffe vor.

Der heute 83-Jährige habe sie bei den Vorfällen, die teils Jahrzehnte zurückliegen, begrapscht, sich vor ihnen ausgezogen oder sie ins Bett gezerrt, berichtete die "New York Times". In einem Vorfall im Jahr 2009 habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+