Plus Einschaltquoten

Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

Das Interesse an der Live-Übertragung des ESC-Vorentscheids war schon einmal größer. Der zeitgleich gestartete ZDF-Krimi lag in der Zuschauergunst deutlich vorn.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 12:08 Uhr 1 Minute
"Unser Lied für Israel"
Barbara Schöneberger und Linda Zervakis (l) moderierten den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest «Unser Lied für Israel». Die Sendung verfolgten 2,84 Zuschauer. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Für die Fernsehzuschauer war die Sache klar: lieber Krimi als Musik. "Der Staatsanwalt" im ZDF lag bei den Einschaltquoten am Freitagabend um Längen vorn: Im Schnitt 6,32 Millionen schalteten um 20.15 Uhr die neue Folge "Um jeden Preis" ein.

Der Marktanteil lag bei 20,6 Prozent - mehr als jeder fünfte Zuschauer um diese Zeit. Dagegen war das Interesse am Vorentscheid für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+