Plus Deutscher Komiker

Leben von der Hand in den Mund: Helge Schneider über Armut

Der Komiker Helge Schneider weiß, wie es ist, arm zu sein. In seiner Lehrzeit lebte er teilweise von der Hand in den Mund. Um über die Runden zu kommen, musste er sich etwas einfallen lassen.

25.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 14:58 Uhr 34 Sekunden
Helge Schneider
Der Entertainer und Musiker Helge Schneider verdiente als Lehrling ca. 95 Mark im Monat. Foto: Uwe Anspach/dpa

Düsseldorf (dpa) - Komiker und Musiker Helge Schneider (64) hat in seiner Jugend oft genug von der Hand in den Mund gelebt. "Ich verdiente als Lehrling ca. 95 Mark im Monat.

Die Miete kostete 50 Mark. Für den Rest kaufte ich mir einen Sack Kartoffeln und ein paar Mettwürstchen und Zwiebeln - damit musste ich dann klarkommen", erzählte er dem Obdachlosenmagazin "fiftyfifty"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+