Plus Deutsche Wurzeln

Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland

Der "Piano Man" spielt besonders gerne in Deutschland. Eine Selbstverständlichkeit aber ist das nicht.

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 15:38 Uhr 23 Sekunden
Billy Joel
Der Halbbruder von Billy Joel lebt in Hamburg. Foto: Boris Roessler

Hamburg (dpa) - Trotz der Vertreibung seines jüdischen Großvaters während der NS-Zeit hat der amerikanische Sänger Billy Joel ("We Didn't Start the Fire") heute eine enge Verbindung zu Deutschland.

"Was geschehen ist, ist geschehen", sagte der 69-jährige dem "stern". "Deutschland ist einer der Orte, wo ich am liebsten spiele". Seinem in Hamburg lebenden Halbbruder stehe er sehr nahe. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+