Plus Deutsche Sängerin

Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff "Popmusik" gemacht

Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht, nun kommt ihr zweites Album. Darauf bietet sie tiefgründige Texte zu tanzbaren Rhythmen. Und das, obwohl sie mit dem Label Popmusik lange Zeit so ihre Probleme hatte.

15.09.2018 UPDATE: 15.09.2018 10:43 Uhr 41 Sekunden
Sängerin Lea
Singer-Songwriterin Lea hat mit ihrem zweiten Album ihren Frieden mit der Bezeichnung «Popmusik» gefunden. Foto: Carl Seidel/ZB

Berlin (dpa) - Die Singer-Songwriterin Lea (26, "Leiser") hat für ihr zweites Album die Bezeichnung "Popmusik" akzeptiert. "Ich glaube, ich habe immer schon Popmusik gemacht, ich wollte mir nur nicht dieses Label aufkleben lassen", sagte sie.

Sie habe lange Zeit gebraucht, eine Beschreibung für die Art Musik zu finden, die sie gemacht hat. "Ich mag es nicht gerne, sich so in Schubladen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+