Plus Dänisches Königshaus

Königin Margrethe lernt mit Tod ihres Mannes zu leben

Vor einem halben Jahr starb Prinz Henrik von Dänemark. Seiner Witwe hilft die Arbeit, um mit der Trauer umzugehen.

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 15:38 Uhr 56 Sekunden
Königin Margrethe
Die dänische Königin Margrethe II. verbringt ihre Sommerferien in ihrer Residenz in Südfrankreich. Foto: Fred Lancelot/AP

Cahors (dpa) - Ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Mannes, Prinz Henrik, hat die dänische Königin Margrethe erstmals öffentlich über ihre Trauer gesprochen.

"Er kommt nicht mehr zur Tür rein und fragt, ob wir dies oder das machen sollen. Das muss ich selbst entscheiden. Damit muss ich lernen zu leben, und das tue ich auch", sagte die Königin laut Nachrichtenagentur Ritzau im französischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+