Plus "Da ist die Bestie!"

Seeungeheuer Nessie lässt Forschern keine Ruhe

Bitterkalt, extrem tief und kaum Sicht im Wasser: Der Loch Ness in Schottland wirkt unheimlich. Hier soll Nessie ihr Unwesen treiben. Die Suche nach dem angeblichen Seeungeheuer ist längst nicht zu Ende.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 09:48 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Loch Ness
Ein Forscherteam um den neuseeländischen Professor Neil Gemmell (l) nahm Wasserproben aus dem Loch Ness. Foto: Universität Otago

Drumnadrochit (dpa) - Als Aldie Mackay im hohen Alter von ihrem Erlebnis im Jahr 1933 am Loch Ness berichtete, war ihr die Aufregung immer noch anzumerken. Sie habe damals ihren Mann angeschrien: "Halte an, da ist die Bestie!", schilderte sie in einem Interview Jahrzehnte später.

Auch der Geistliche Gregory Brusey erzählte bestürzt von seinem Nessie-Erlebnis, das er gemeinsam mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+