Plus Chrysanthementhron

Japans neuer Kaiser zeigt sich erstmals seinem Volk

140.000 Menschen begrüßten den neuen Monarchen. Er und seine Frau winkten vom verglasten Balkon seines Palastes in die Menge.

05.05.2019 UPDATE: 05.05.2019 10:58 Uhr 35 Sekunden
Japans Kaiser Naruhito läutet neue Ära ein
Japans neuer Kaiser Naruhito winkt mit Kaiserin Masako in die Menge. Foto: Fumine Tsutabayashi/Kyodo News

Tokio (dpa) - Japans neuer Kaiser Naruhito hat sich erstmals seit der Inthronisierung seinem Volk gezeigt. Er hoffe auf Frieden in der Welt, sagte der Monarch am Samstag vom verglasten Balkon seines Palastes herunter zu über 140.000 begeisterten Menschen.

Der 59-Jährige hatte am Mittwoch die Nachfolge seines Vaters Akihito angetreten, der am Tag zuvor nach 30-jähriger Regentschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+