Plus Bürgerschreck

Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

Witzbold, Anarchist und maoistischer Kader - in Dieter Kunzelmanns politischer Karriere verliefen die Grenzen fließend. Sein nackter Po schaffte es in die Geschichtsbücher.

16.05.2018 UPDATE: 16.05.2018 17:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Dieter Kunzelmann
Dieter Kunzelmann 2010 bei der Trauerfeier für Fritz Teufel in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Seine eigene Todesanzeige gab er schon vor 20 Jahren auf: "Dieter Kunzelmann - 1939 -1998". Nicht nur über sein Leben, auch über seinen Tod habe er frei bestimmt, lautete die Trauerannonce in einem Berliner Blatt.

Im Januar 1999 tauchte der mit Haftbefehl gesuchte Politikaktivist dann aber leibhaftig in einer Talksendung auf. Zu seinem 60. Geburtstag wolle er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+