Plus Britisches Königshaus

Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben.

04.11.2018 UPDATE: 04.11.2018 09:03 Uhr 29 Sekunden
Charles, Harry & William
Prinz Charles mit seinen Söhnen Harry (l) und William 2005 beim Skiurlaub in Monbiel nahe dem Schweizer Ferienort Klosters. Foto: Arno Balzarini/Keystone/EPA

London (dpa) - Umweltschützer Prinz Charles hat seine Söhne William und Harry in den Schulferien weggeworfenen Müll anderer Leute aufsammeln lassen.

Sein Vater lebe das, wofür er sich einsetze, sagte William in einer Dokumentation des britischen Senders BBC anlässlich des 70. Geburtstages des Thronfolgers am 14. November.

Für seinen Bruder Harry (34) und ihn selbst sei es daher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+