Plus Brauchtum

Christkind hat schon mehr als 5000 Wunschzettel erhalten

Es ist noch nicht einmal Oktober, da flattern in der Postfiliale des Christkinds schon jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt ein. Ihre Wünsche könnten unterschiedlicher nicht sein.

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 13:58 Uhr 39 Sekunden
Christkindpostfiliale in Engelskirchen
Kisten mit Wunschbriefen an das Christkind. Foto: Oliver Berg/dpa

Engelskirchen (dpa/lnw) - Bei der Christkind-Postfiliale in Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen sind schon jetzt mehr als 5000 Wunschzettel von Kindern eingegangen.

Darunter seien auch Briefe aus Ländern wie Japan, Malaysia und Neuseeland, sagte eine Sprecherin der Deutschen Post am Donnerstag. Unter den Wünschen fänden sich vor allem Spielsachen und und Bastel-Sets, zum Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+