Plus Brände in Kalifornien

Cornelia Funke sieht Flüchtlinge mit anderen Augen

Cornelia Funke hat Glück gehabt: Bei den Bränden von Kalifornien wurde ihr Haus weitestgehend verschont. Und doch hat sie die Erfahrung erschüttert.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 08:53 Uhr 48 Sekunden
Cornelia Funke
Cornelia Funke fühlte sich während der Brände in Kalifornien unbehaust. Foto: Christophe Gateau

Berlin (dpa) - Die Bestsellerautorin Cornelia Funke (60) haben die Brände in Kalifornien nachdenklich gestimmt. "Man guckt sich vor allem im Moment die ganzen Flüchtlingsbewegungen ganz anders an", sagte Funke der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Sie selbst sei bei dem Feuer im November ein "privilegierter Flüchtling" gewesen und habe gewusst, dass sie zurückkehren könne. Aber schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+