Plus Berühmter Autor

Kehlmann: Tradition macht Österreich tolerant bei Korruption

Das kürzlich veröffentlichte Strache-Video sorgt noch immer für Aufregung. Nun äußert sich Bestseller-Auto Daniel Kehlmann zu dem Fall - und erklärt, warum Österreich für Korruption anfälliger ist.

25.05.2019 UPDATE: 25.05.2019 12:43 Uhr 43 Sekunden
Daniel Kehlmann
Der Autor Daniel Kehlmann glaubt, dass Österreich aufgrund seiner Vergangenheit für Korruption anfälliger ist als Deutschland. Foto: Arne Dedert

Hamburg (dpa) - Österreich ist nach Einschätzung des deutsch-österreichischen Schriftstellers Daniel Kehlmann aufgrund seiner Vergangenheit anfälliger für Korruption als etwa Deutschland.

"Österreich hat mit seiner höfisch-katholischen Tradition leider auch eine größere Toleranz gegenüber Korruption, gegenüber Einflussnahme, gegenüber Mauschelei", sagte der 44-jährige Bestsellerautor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+