Plus Berlinale

Dieter Kosslick zögert beim Lesen seiner Abschiedspost

18 Jahre lang war er Mister Berlinale. In wenigen Tage wird Dieter Kosslick zum letzten Male die Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnen.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 11:03 Uhr 38 Sekunden
Dieter Kosslick
Dieter Kosslick steht vor seiner letzten Berlinale. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (70) bekommt viel Abschiedspost - zögert aber das Lesen noch hinaus.

Er habe eine Mappe, wo er die Briefe sammle. "Ich lese dann immer nur die ersten zwei, drei Zeilen", sagte Kosslick der Deutschen Presse-Agentur. Dann sage er sich: "Nee nee, das mache ich, wenn es vorbei ist." Es seien doch schon sehr viele Emotionen und viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+