Plus Bachmann-Preis-Kandidat

Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media

Der diesjährige Bachmann-Preis-Kandidat Daniel Heitzler ist noch recht jung. Aber anders als viele andere in seinem Alter kann er mit Social Media nicht viel anfangen. Bisher hat er lediglich einen Tweet abgesetzt - aus finanziellen Gründen.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 12:43 Uhr 38 Sekunden
Daniel Heitzler
Daniel Heitzler ist für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der Berliner Student und Teilnehmer am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb, Daniel Heitzler, ist kein Freund von Social Media. "Das erfordert soviel Konzentration und Disziplin. Ich glaube, das ist der größte Killer, den es geben kann", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Aus Heitzlers Sicht gibt es einen "zumindest besorgniserregenden Zustand, wenn man den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+