Plus Autorin

Hera Lind distanziert sich vom "Superweib"

Nicht mehr "zeitgemäß". So beurteilt die Schriftstellerin Hera Lind ihren Bestseller "das Superweib".

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 15:18 Uhr 20 Sekunden
Hera Lind
Die Autorin Hera Lind 2016 in der WDR Talksshow "Kölner Treff". Foto: Henning Kaiser

Augsburg (dpa) - Die Autorin Hera Lind (61) distanziert sich von ihrem Erfolgsroman "Das Superweib". "Das Buch ist 25 Jahre alt, und ich kann mich weder auf diesen Lorbeeren ausruhen noch entspricht ein solches Genre meinem heutigen Verständnis von zeitgemäßer Frauenliteratur", sagte sie dem "Weltbild Magazin" in Augsburg.

"Das Superweib" erschien im Jahr 1994 und erzählt die Geschichte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+