Plus Auszeichnung

Philipp Lahm mit Karl-Valentin-Orden geehrt

Vom Fußball hat sich Philipp Lahm inzwischen verabschiedet. Aber noch sind nicht alle Verbindungen zu seiner Kicker-Karriere gekappt.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 11:13 Uhr 30 Sekunden
Philipp Lahm
Der ehemalige Münchner Bürgermeister Christian Ude (r) hielt die Laudatio auf Philipp Lahm. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Fußballweltmeister Philipp Lahm (34) ist am Samstag mit dem Karl-Valentin-Orden der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla geehrt worden. Ausgezeichnet wurde Lahm - zum Faschingsauftakt an einem 11.11. in München geboren - für seine Äußerung: "Die meiste Luft hat der Ball".

Im Jahr 2009 kommentierte er so die extrem hohen Temperaturen beim Länderspiel gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+