Plus Abschied

Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit "Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Nun ist Backus gestorben.

22.02.2019 UPDATE: 22.02.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Gus Backus gestorben
Gus Backus (2002). Foto: Thomas Schulze

Germering (dpa) - In den 60er und 70er Jahren gehörte er zu den ganz Großen der Schlagerszene: Mit Hits wie "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" oder "Der Mann im Mond" wurde Gus Backus zum Star. Der gebürtige New Yorker machte auch als Schauspieler von sich reden.

Nun ist er nach schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Germering bei München gestorben. Backus wurde 81 Jahre alt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+