Plus Übergriffig

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence schilderte jetzt ihre demütigenden Erfahrungen.

18.10.2017 UPDATE: 18.10.2017 10:33 Uhr 38 Sekunden
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence beim Empfang der «Elle» in Holywood. Foto: Jordan Strauss

Los Angeles (dpa) - Im Zuge des Weinstein-Skandals berichten immer mehr Schauspielerinnen von sexuellen Erniedrigungen im Filmbusiness - auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (27).

Zu Beginn ihrer Karriere sei ihr nahegelegt worden, für eine Rolle in kürzester Zeit mehrere Kilo abzunehmen, sagte sie bei einem Event des Magazins "Elle" am Montagabend (Ortszeit). "Eine Produzentin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+