Plus Zwei Wonneproppen

Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya

Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg Junhold.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 14:11 Uhr 29 Sekunden
Tiger im Leipziger Zoo getauft
Die Tiger-Zwillinge Lenya (l) und Akina erkunden die Welt. Foto: Sebastian Willnow

Leipzig (dpa) - Die beiden kleinen Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya. Das Zoo-Team um Direktor Jörg Junhold taufte die weiblichen Jungtiere am Himmelfahrtstag in einer Zink-Wanne.

Lenya bedeute "Die Strahlende", Akina "Die Frühlingsblume", erklärte Junhold. Die Namen waren in einem Publikumswettbewerb ermittelt worden. Es gingen mehr als 3500 Vorschläge aus dem In-

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+