Plus Steuerhinterziehung

Rapper DMX gegen hohe Kaution auf freiem Fuß

Hat der Rapper DMX die US-Steuerbehörde um 1,7 Millionen Dollar betrogen? Vor Gericht beteuert der Musiker seine Unschuld. Im Falle eines Schuldspruchs droht eine lange Haftstrafe.

15.07.2017 UPDATE: 15.07.2017 13:01 Uhr 58 Sekunden
Rapper DMX
Für seine Freilassung musste der Rapper eine Kaution von 500 000 Dollar hinterlegen. Foto: Rafal Guz

New York (dpa) - Der US-Rapper DMX (46) ist nach seiner Festnahme wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung wieder auf freiem Fuß. Auf die Vorwürfe in 14 Anklagepunkten plädierte der Musiker am Freitag vor einem Gericht in New York auf nicht schuldig.

"Mein Leben ist nun in Gottes Hand", sagte er nach der Anhörung Reportern vor dem Gerichtsgebäude. Er dankte seinen Fans für deren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+