Plus Sportsfreund

Papst Franziskus: "Ich war nie gut im Fußball"

Der Pontifex mag seit seiner Jugend Fußball. Doch er nie sehr gut in dieser Disziplin und musste oft ins Tor.

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 09:21 Uhr 35 Sekunden
Papst Franziskus über seine Fußballerkarriere
Papst Franziskus (M) besucht das Sportzentrum «Casal Bernocchi» in Rom (Italien) und spricht mit Kindern über seine Zeit als junger Fußballspieler. Foto: Alessandra Tarantino

Rom (dpa) - In der Fußballerkarriere von Papst Franziskus hat es nur zum Torwart gereicht. Er sei nie ein guter Spieler gewesen, sagte der in Argentinien geborene Papst am Sonntag einem elfjährigen Jungen beim Besuch der italienischen Gemeinde San Pier Damiani in Acilia.

"Als ich in deinem Alter war, habe ich Fußball gespielt, aber ich war nie sehr gut im Fußballspielen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+