Plus Schlafzimmer-Szenen

Der Songwriter Oren Lavie macht alles richtig

Israel ist nicht gerade der Nabel der Welt für gute Popmusik. Umso überraschender kommen nun die neuen Songs von Oren Lavie aus Tel Aviv daher. Sein Album "Bedroom Crimes" klingt wie der Soundtrack zu einem französischen Film der 60er Jahre - und das ist kein Zufall.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 11:28 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden

Oren Lavie. Foto: dpa

Von Werner Herpell

Berlin (dpa) - Oren Lavie ist nicht nur Musiker, sondern auch Regisseur, und das kann man hören. "Ich sehe das Album als Film mit elf Szenen in elf verschiedenen Schlafzimmern", sagt der 40-jährige Singer-Songwriter über "Bedroom Crimes", seine zweite Platte. "Die Kamera gleitet von einem Zimmer zum anderen, verharrt jeweils für einige Minuten, nimmt dort die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+