Plus Ohne Blut

Wirbel um Stierkampf "light" auf Mallorca

Kaum ein Thema spaltet in Spanien derart die Gemüter wie die "Tauromachie". Für die einen ist Stierkampf Kunst, für die anderen schlicht Barbarei. Jetzt wollen die Balearen die Tradition als dritte Region verbieten. Die Stierkampf-Lobby ist empört.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 13:37 Uhr 2 Minuten
Stierkampf in Spanien
Die traditionelle Stierhatz durch die Straßen von Pamplona. Tierschützer kritisieren die Veranstaltung. Foto: Alvaro Barrientos

Palma/Madrid (dpa) - Die Gemeinde Inca im Nordwesten Mallorcas hatte es kürzlich schon vorgemacht: Stierkampf und Stierhatzen gehen auch ohne Blut.

Zur Patronatsfeier wurden dort in der vergangenen Woche mehrere aufblasbare Plastikbullen, bedrohlich schwarz und mit mächtigen Hörnern, durch die Straßen getrieben - sehr zur Freude der Kinder, die den ungefährlichen Kampfstieren frenetisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+