Plus Musikalisch

Senta Berger lernte schon mit fünf Jahren Klavier spielen

Die Schauspielerin kommt aus einem musikalischen Haushalt. Schon früh erlernte Senta Berger die Kunst des Klavierspielens, doch dann kam die Pubertät.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 14:36 Uhr 31 Sekunden
Senta berger
Senta Berger spielt heute nur noch für sich. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Schauspielerin Senta Berger (76) hat schon mit fünf Jahren Klavier spielen gelernt. "Ich habe (...) schon sehr früh Klavierunterricht erhalten, erst von meinem Vater, da war ich fünf, mit sechs war ich schon bei einer Klavierlehrerin und später im Konservatorium in Wien", sagte Berger der "Berliner Morgenpost".

Bergers Vater war ausgebildeter Musiker. In der Pubertät habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+