Plus Männer rechts, Frauen links

Der getrennte Badestrand von Triest

Seit 114 Jahren wird am "El Pedocin"-Strand in Triest geschlechtergetrennt gebadet. Das italienische Strandbad ist wahrscheinlich das letzte seiner Art in Europa. Die Badegäste sind mit dem System zufrieden.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 13:26 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Bagno «El Pedocin»
Badegäste in den männlichen (r) und weiblichen (l) Bereichen des Bagnos «El Pedocin» in Triest. Foto: Alvise Armellini

Triest (dpa) - Einst war Triest ein Außenposten des Westens am Eisernen Vorhang, das kommunistische Jugoslawien war nicht weit. Mit dem Ende des Kalten Krieges fielen viele trennende Grenzen und Mauern - aber eine gibt es noch in der norditalienschen Hafenstadt: jene im Strandbad "Bagno alla Lanterna".

Eine weiß getünchte Mauer trennt Männer und Frauen in dem bei Ortsansässigen als "El

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+