Plus Ankunft auf Oahu

Segelkanu beendet dreijährige Weltreise

Seit dem Start der Weltreise im Mai 2014 hat das Doppelrumpf-Kanu mehr als 70 000 Kilometer zurückgelegt. Ohne technische Hilfsmittel und Navigationsgeräte ließ sich die Crew bei der Weltumrundung von den Sternen, der Sonne, Wellen und Meeresvögeln leiten.

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 11:11 Uhr 35 Sekunden
Segelkanu beendet Weltreise
Das Doppelrumpf-Kanu «Hokulea» vor der Küste der Insel Oahu (USA). Foto: Zak Noyle

Honolulu (dpa) - Ein nach traditionellem polynesischen Vorbild gebautes Segelkanu ist am Samstag nach dreijähriger Weltreise in Hawaii eingetroffen.

Auf der Pazifik-Insel Oahu wurde die Ankunft des Doppelrumpf-Kanus "Hokulea" von Zehntausenden Schaulustigen gefeiert. Von Paddlern, Schwimmern und Booten begleitet segelte das nur knapp 20 Meter lange Schiff in den Heimat-Hafen.

Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+