Plus

Andreas Hoppe über 20 Jahre als Ludwigshafener "Tatort"-Kommissar Kopper

Mit mittlerweile mehr als 50 Einsätzen als Mario Kopper gehört Andres Hoppe zu den dienstältesten Kommissaren der populären ARD-Krimireihe

11.02.2016 UPDATE: 13.02.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden

"Wir gehen immer sehr loyal und freundlich miteinander um." Andreas Hoppe über seine Kollegin Ulrike Folkerts. Foto: dpa

Von Cornelia Wystrichowski

Er ist der ewige Helfer von Kommissarin Lena Odenthal, jetzt feiert er ein stattliches Jubiläum: Andreas Hoppe ermittelte 1996 zum ersten Mal als Kommissar Mario Kopper im "Tatort" aus Ludwigshafen, seit 20 Jahren ist er der Mann im Schatten von Ulrike Folkerts. In der neuen Folge "Tatort: Du gehörst mir" (Sonntag, 14. Februar, 20.15 Uhr, ARD) müssen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+