Plus Mut zum Muster

Die neuen Eyeliner-Varianten

Diese neue Art zu schminken ist gewöhnungsbedürftig. Doch Make-up-Experten sind sich einig: Der Trend zum auffälligen Lidschatten wird sich durchsetzen. So geht's.

16.07.2018 UPDATE: 16.07.2018 14:52 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Ein breiter Lidstrich aus glitzerndem Grün am Oberlid setzt das Auge in Szene. Foto: dpa​

Von Andrea Abrell

München/Beriln (dpa) - Bislang war der Lidstrich der unauffällige Begleiter des Lidschattens, aber das ändert sich gerade. Er und nicht der Farbpuder setzt nun ein modisches Statement: Ob als breite grafische Kästchen, als glitzernder Bogen oder farbiges Highlight.

"Besonders kreative Lidstriche sind allerdings kein Trend, der gerade erst entstanden ist", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+