Plus Neuer Trend

Stiftehersteller jubeln: "Handlettering" folgt Ausmaltrend

Laptop und Smartphone schienen noch vor ein paar Jahren die Totengräber der Stifteindustrie. Dann kam der Ausmaltrend; der bescherte der Branche unerwartete Umsatzsprünge. Das geht jetzt zu Ende. Die Lust am Gestalten aber bleibt.

18.08.2017 UPDATE: 18.08.2017 11:56 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Die Nürnberger Designerin und Typographie-Künstlerin Hannah Rabenstein schreibt mit weißer Acrylfarbe auf eine Glasscheibe. ​Foto: dpa

Von Klaus Tscharnke

Nürnberg (dpa) - Sie hatte den deutschen Stifteherstellern geradezu einen Boom beschert - die Lust von Erwachsenen am Bilderbuch-Ausmalen zwang im Vorjahr die Branche zu Sonderschichten. Inzwischen ist der Buntstift-Hype erst einmal vorbei. Seit ein paar Monaten, so heißt es beim Stiftehersteller Staedtler Mars, bewege sich das Ganze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+