Plus Korn erobert die Szenebars

Neue hippe Marken wollen das Image des "Klaren" aufpolieren

Schützenfeste und Scheunenpartys sind ohne den Klaren nicht denkbar

25.09.2017 UPDATE: 01.10.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Wollen dem Korn ein neues Image verpassen: Die Gründer der Brennerei „Nork“ Johann Dallmeyer, Lars Galling und Ann-Katrin Dallmeyer (l-r) in Thedinghausen. Foto: Carmen Jaspersen

Von Irena Güttel

Korn ist etwas Urdeutsches. Seit mehr als 500 Jahren wird er in Deutschland gebrannt - und fast nur dort. "Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn", besang einst Heinz Erhardt den Schnaps. Korn ist fester Bestandteil des Herrengedecks in der Eckkneipe. Auch Schützenfeste und Scheunenpartys sind ohne den Klaren nicht denkbar. Korn gilt als bodenständig und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+